Das Unternehmen

Unser Firmengebäude


Uns Schwaben werden vielen Eigenheiten nachgesagt.

Eine davon: „Net lug lau bis elles basst – Nicht aufgeben, bis das Ergebnis perfekt ist!“ Ein Prinzip, dass wir uns zu Eigen gemacht haben.

 

Aber was machen wir bei Aureco? Schon bei der „Spinning Jenny“ vor rund 250 Jahren ging es darum, Herstellungsprozesse zu vereinfachen, schneller und damit preisgünstiger zu machen. Auch wenn heute fast alle Produktionsprozesse automatisiert sind, gibt es noch immer viele Abläufe mit Verbesserungsspielraum. Ein Beispiel: Wenn wir bei einer Fließbandstation den ständig wiederkehrenden Montageprozesse durch Softwaretuning um zwei Sekunden verkürzen kann, ist das für unseren Kunden oft entscheidend, um mit seinem Produkt am Markt konkurrenzfähig zu sein.

 

Egal ob in den Hallen eines Unternehmens die Be- und Entlüftung optimiert werden soll oder die Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur bei empfindlichen Geräte wie Kirchenorgeln etc. konstant gehalten werden muss, immer geht es bei uns darum, durch Automatisierungsprozesse und innovative Produkt- Prozesse effektiver zu gestalten. Zu Hause kommen uns diese zum Beispiel bei der Heizungsregelung, Beschattung, Fernsteuerung oder Einbruchssicherung zugute. Es sind so oft Kleinigkeiten, die uns durch die richtige Strategie vor Unannehmlichkeiten schützen können oder den Komfort verbessern können!

 

Die Elefanten auf unsere Homepage  symbolisieren unser Grundprinzip bei AURECO: Einerseits Standhaftigkeit und Stärke, d. h., dass wir für Sie, unsere Kunden bis an die Grenze des Machbaren gehen. Sozialverhalten und Gedächtnis heißt, dass wir von Aureco zu unserem Wort stehen und uns für die Nachhaltigkeit stark machen. Auch aus diesem Grund bilden wir junge Leute zu Automatisierungstechnikern aus. Aber das wichtigste ist für uns, bei unseren Kunden durch einen strukturierten Projektablauf und einen gelungen Abschluss positiv im Gedächtnis zu bleiben.  Die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 bringt dies zum Ausdruck. Immer nach dem Grundsatz: Net lug lau bis elles bast!